Bericht Turnfestsaison

An 3 Wochenenden im Juni war auch dieses Jahr wieder Turnfestzeit. Begonnen haben wir an der RMS in Fehraltorf. Nach dem Mittagessen hat der DTV mit TeamAerobic begonnen. Als dann auch der TV verdaut hat, ging es weiter mit Weitsprung, Weitwurf, Steinheben und Pendelstafette und vor dem Anstossen wurde noch Speer geworfen und 800m gerannt. Das gemeinsame Nachtessen wurden dann noch vor dem Fest eingenommen. Wie der Wettkampf ist auch das Feiern uns gut gelungen. Wieder einmal eine geglückte und gut Organisierte RMS.

2 Wochen später ging es für einige Turnerinnen und Turner ans Einzelwochenende des KTF Wyland in Dägerlen, 5-, 6-, oder Turnwettkampf jede und jeder gab sein Bestes und hatte, trotz der Hitze viel Spass. Nach dem Wettkampf wurde dann das grosse, gleichzeitig aber auch kompakte Festgelände erkundigt, bevor dann Abends auf den Festbänken mit den Fääschtbänkler gefeiert wurde.

Dann endlich das Vereinswochenende des KTF Wyland. Beinahe Heimspiel auf sehr guten Wettkampfanlagen. Früh mussten wir am Freitag aufstehen, um den Wettkampf anzutreten. Weitsprung, Weitwurf, 800m und Pendelstafette waren nicht so erfolgreich wie der Speerwurf, bei dem viele Bestleistungen warfen und Steinheben, bei der ein 9.45 gehoben wurde. Bestleistungen wurden auch vom DTV im Team-Aerobic gezeigt, Note 9.20 und den 3. Platz, dies lud früh am Nachmittag schon zum Feiern ein. Das Fest hielt unsererseits bis Sonntag an. Ein absolut gelungener Anlass welches hier auf die Beine gestellt wurde. Wir danken hierbei allen Organisatoren die diese Turnfestsaison so erfolgreich gemacht haben.